Anreise (26.9.2006) - Chinamingtian

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anreise (26.9.2006)

2006 - Teil 1

1. Tag, Dienstag 26.09.2006, Anreise

Heute, 26.9.2006, geht es endlich los zu unserer 2-ten Chinareise. Pünktlich um 7:00 wurden wir vom Taxi abgeholt und zum Hamburger Flughafen gebracht. Eine Taxifahrt ist für uns nun einmal günstiger, als 3 Wochen eigener PKW in einem Parkhaus am Hamburger Flughafen. Das Einchecken bei der Lufthansa verlief problemlos, kurze Reisepass- und Visakontrolle, und schon bekamen wir unsere Bordkarten für den Flug nach München und den Weiterflug nach Beijing ausgehändigt. Ohne irgendwelche Probleme passierten wir anschließend mit unserem Handgepäck die Sicherheitskontrolle am Hamburger Flughafen. Da wir die Strecke in der Business Class flogen, haben wir uns erst noch einige Zeit in der Lounge auf dem Hamburger Flughafen aufgehalten und auf unseren Urlaub mit einem Glas Champagner angestoßen.

Zuerst ging es mit der LH 45 (11:05 - 12:20) nach München. Dort angekommen waren wir zwar etwas früh für den Weiterflug nach Beijing, aber lieber auf dem Flughafen warten, als das irgendetwas mit dem Anschlussflug nicht geklappt hätte. Daher haben wir uns lieber noch ein paar Stunden in der Flughafenlounge aufgehalten, Zeitung gelesen, etwas gegessen und getrunken und auf den Abflug gewartet.

Endlich war es soweit, das mit dem Boarding für den Weiterflug begonnen wurde. Wir machten uns schnell auf den Weg zu unserer Maschine, LH 722 (19:05 - 10:50). Abflug war pünktlich und die nächsten knapp 10 Stunden vergingen wie im Fluge. Das Essen war der Business-Class der Lufthansa angemessen, aber leider auch nicht mehr, auch mit dem Nachschenken und Ausschenken von Wasser und sonstigen Getränken wurde gespart. Kam 2005 das Kabinenpersonal in der First Class noch ungefragt vorbei und brachte einem wiederholt Wasser für die Nacht vorbei, so musste man es sich diesmal einfordern, und auch dann bekam man gerade mal einen Becher voll. Konsequenz war, dass ich auf dem Flug zu wenig Flüssigkeit zu mir nahm, und dieses sollte sich später noch rächen. Hartmut und ich versuchten ein wenig zu schlafen, leider klappte es nicht so richtig, und somit wurde der Flugtag ein wenig lang und anstrengend.

Auf den Monitoren wurde immer wieder die Flugroute eingeblendet: München, Prag, Görlitz, Posnan, Bydgoszcz, Malbork, Frombork, Riga, Latvia, Tartu, St. Petersburg, vorbei an Moskau im Norden, Niznij-Novgorod auch nördlich passiert, Perm, Jekaterinenburg, Omsk, Novosibirsk, Irkutsk, Sayan Mountains, Ulan-Bator, Beijing. Irgendwo in der Luft zwischen Jekaterinenburg und Omsk begann dann unser 2-ter Tag der Reise.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü