Lamatempel (2.10.2006) - Chinamingtian

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lamatempel (2.10.2006)

2006 - Teil 1

7. Tag, Montag 02.10.2006, Lamatempel (Yonghe Gong)

Heute früh bin ich schon recht lustlos aufgestanden und hatte auch keinen richtigen Appetit auf das eigentlich äußerst leckere Frühstück. Kaum war das Frühstück vorbei, zog ich mich äußerst schnell auf das Zimmer zurück, ich bekam urplötzlich heftigsten Durchfall, den ich dank einiger Immodium akut lingual stoppte, so konnten wir dann doch irgendwann losgehen. Auf Reisen habe ich immer "Immodium akut lingual" dabei, die wirken bei mir wenigstens sofort, und unterbinden jeden weiteren Durchfall.

Um 10:15 sind wir endlich aufgebrochen und mit dem Taxi zum nahe gelegenen Lamatempel (Yonghe Gong) gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein sind die Fotos dieses Mal gut geworden. Insgesamt war die Fotoausbeute des heutigen Tages jedoch sehr gering, ich hatte einfach keine richtige Lust, weder zum Herumlaufen noch zum Fotografieren.

So haben wir schon nach kurzer Zeit (immerhin noch eine Stunde) den Tempel wieder verlassen und sind zum Konfuzius Tempel hinüber gelaufen, dieser war aber genauso wie im letzten Jahr wegen Bauarbeiten komplett geschlossen.

Dachten wir jedenfalls, ein paar Tage später entdeckten wir, dass man über einen Nebeneingang hereinkommt, doch dazu an einem anderen Tag mehr.

 
 

Um 13:00 haben wir uns ein Taxi zum Hotel genommen, ich hatte inzwischen heftige Kopf- und Gliederschmerzen, außerdem Schüttelfrost. Es war also eine leichte Erkältung im Anmarsch. Im Hotel habe  ich mich erst einmal 3 Stunden ins Bett gelegt und etwas geschlafen, danach ging es etwas besser.

Nachdem das Mittagessen ausgefallen war, musste Hartmut mich trotzdem richtig nötigen mich noch einmal aufzuraffen, um zum Abendessen zu gehen. "Nudeln gehen immer, sind leicht, liegen nicht so schwer im Magen, so weit ist es bis zum Restaurant nicht, …" waren nur einige seiner nervigen Sprüche, also auf zur Nahrungsaufnahme, Fugang Lamian war angesagt: Nudelsuppe vegetarisch, Nudelsuppe mit frittiertem Hühnerfleisch, 5 gemischte Spießchen, 3 Hackspießchen aus Hühnerfleisch, Tee.

Hartmut hat aber recht gehabt, das Essen tat gut, und so gingen wir nach dem Essen noch einmal kurz in den Foreign Language Bookshop und haben nach Musik CD's geschaut, fanden aber nichts Besonderes. Zurück zum Hotel und um 22:00 schlafen gegangen, ich hatte schon wieder Schüttelfrost, die nächsten Tage konnten spannend werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü